Kontor für Training


Was zählt,
ist Ihr Erfolg!

Jochen Stelter

Jochen Stelter

Ich bin 1960 in Schleswig-Holstein geboren und habe das Verkaufen von Grund auf gelernt. Offizier der Bundeswehr, Groß- und Außenhandelskaufmann waren die ersten Stationen meiner beruflichen Laufbahn. Noch während meiner Tätigkeit als Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen, absolvierte ich die Ausbildung zum Dozenten in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel.

Zertifizierter Coach an der NWA Osnabrück, NLP business practitioner, ViQ-Trainer, sowie die Weiterbildung in der Arbeit mit dem Systembrett sind Basis und Grundlage meiner Arbeit als Trainer, Berater und Coach. Für die Arbeit als Mediator (FH) habe ich an der Hochschule Wismar die erforderliche Ausbildung absolviert und bin seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter für die Hochschule tätig.

Eines meiner Hauptziele im Training ist es, die Qualität des Verkaufs zu optimieren und das nicht nur kurzfristig sondern auf Dauer. Manchmal steht man sich mit seinen Gedanken, Wahrnehmungen und Glaubenssätzen selbst im Weg. Hier hilft ein individuelles Coaching um eigene – neue Lösungen zu entwickeln.

Anja Stelter

Anja Stelter

Ich bin 1966 in Hamburg geboren. Schon in der Ausbildung zur Industriekauffrau konnte ich meine Vertriebsfähigkeiten bei der Vermarktung von Airport-und Flugzeugequipment unter Beweis stellen. Durch meine langjährige Arbeit als Vertriebsspezialistin in Industrie- und Pharmaunternehmen kenne ich die Facetten des Verkaufs, die unterschiedlichsten Verhandlungstypen und die vielfältigen Herausforderungen im Vertrieb.

Die Ausbildung zur zertifizierten Trainerin und zum Coach bilden das Fundament nicht nur im Training, auch im Recruitment und der Placementberatung. Mein Praxiswissen und meine strukturierte und lösungsorientierte Art in den Seminaren, lässt das Erlernte sofort im Arbeitsalltag ein- und umsetzen.

In der hoch spezialisierten und zertifizierten Ausbildung zum Kinder- & Jugendcoach finde ich heute mehr als eine Neigung. Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihre Potenziale zu entfalten, motiviert in den Schul- und Ausbildungsalltag zu gehen und Blockaden zu lösen ist mir ein großes Anliegen.